Zurück in Deutschland

Es kommt mir vor, als wäre ich einige Wochen weg gewesen, soviel habe ich erlebt. Und so ganz spurlos sind meine Wege durch einige Townships Südafrikas nicht an mir vorbei gegangen. Ich wurde wieder in meinem Wunsch bestärkt, dass jeder, nicht nur Menschen wie Tim Walker in Südafrika, tiefsten Respekt und Hochachtung verdient hat, der über den eigenen Tellerrand schaut und seine Insel zumindest ab und an verlässt – aus Überzeugung, nicht aus gesellschaftlichem Zwang heraus. Niemand muss seine Zelte abbrechen und ganz darin aufgehen, anderen zu helfen. Doch fast jeder hat die Möglichkeit bewusster zu leben, mit Blick auf seine Mitmenschen, auf die Umwelt sowie auf sich selbst und die eigenen Einstellungen und Meinungen.

Love & Regards,

sign_Stefanie

Einige Impressionen der neu errichteten BauwerkeHaus

Fotos: Kristina Egbers

Juchu, das neue KinderHaus ist fertig. Der Kleine führt mich einmal herum.

Ivan zeigt uns das neue KinderHaus

Bilder aus dem Township „Iraq“ Township

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.